Das Team rund um die Alpakas in Röthis in Vorarlberg

Ich bin Davinia ...

... und mit grosser Begeisterung
teile ich mit meiner Familie den Traum einer Alpakazucht. In meinem Berufsalltag dreht sich alles ums Haar, umso mehr fasziniert mich das kostbare Alpakavlies der Andentiere.

Dakota ist mein absoluter Liebling, sie wurde von mir zu einem wunderbaren Trekkingtier ausgebildet. Mein willensstarker Charakter spiegelt sich in ihr wieder, wir sind auf einer Wellenlänge. Bei der Klauenpflege und den gesundheitlichen Checks sowie dem Verkauf unserer Produkte im Hofladen und Märkten sind mein Vater und ich ein eingespieltes Team.

 

Mein Leitsatz: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten ...

Davinia

Davinia

Ich bin Rouven ...

... Landwirtschaft hat mich immer schon interessiert und mit den Alpakas wurde ein Traum wahr. Ich bin ein grosser Fan von Traktoren und Maschinen. Wenn diese bei uns zum Einsatz kommen, bin ich bei der Weidepflege und bei Heuarbeiten liebend gerne dabei. In den Ferien laufe ich bei den Trekkingtouren mit. Bei der Herstellung von Alpakagold, der kostbare Dünger, kenne ich mich bestens aus. Mein Geheimtipp für alle die einen grünen Daumen haben!

 

Mein Leitsatz: Ich bin mit Herz dabei!

Rouven

Rouven

Ich bin Stefan ...

... und in einer Landwirtschaft gross geworden. Ich liebe die Arbeit mit den Alpakas. Bei ihnen kann ich entschleunigen und Kraft tanken. Als gelernter Tischler kann ich mein handwerkliches  Geschick und meine Fähigkeiten zum Ausdruck bringen, es macht richtig viel Spass! Auch unser rollende Hofladen habe ich mit viel Liebe von Hand ausgebaut. Ich liebe die Vorzüge von Alpakawolle und trage diese mit Begeisterung von Kopf bis Fuss. Ab Februar 2023 findet ihr mich mit dem rollenden Hofladen auf sämtlichen Märkten. Ich freue mich, diese Begeisterung mit euch zu teilen.

 

Mein Leitsatz: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen!

Stefan Matt

Stefan

Ich bin Jasmine ...

...und um ehrlich zu sein mit unseren Kindern die treibende Kraft hinter unserem Familienprojekt, ich hab den Alpakas wohl etwas zu tief in die Augen geschaut!

Ich liebe die Aufgabe mit unseren „Seelenguckern“ wie ich sie liebevoll nenne.
Sie lehren und faszinieren mich täglich aufs Neue. Ich kann meine Ideen, Kreativität und meine schaffenslust zum Ausdruck bringen. Ich bin mit Leib und Seele auf den Alpakatrekking Touren dabei und sorge bei uns am Hof für Abwechslung. Als zertifizierte Waldbadentrainerin freue ich mich sehr ab dem Frühjahr 2023 euch ein Waldbad mit Alpakas anbieten zu können.

 

Mein Leitsatz: Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!

Jasmine Matt

Jasmine