Unsere Tiere

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind.....

Ich bin Violita, geb. 2013
Wir durften uns im September zu den Alpakas gesellen. In dieser Herde befinden sich auch Maddox und Salvador ebenfalls von mir geboren, sowie mein Bruder Angelo!
Dakota ist das erste weibl.von fünf Crias, das ich am 16.8.2021 geboren habe.

Ich bin Angelo, geb 2017
Und ich stell mich gleich als Chef der Herde vor, denn ich bestimme nicht nur wer hinter mir läuft sondern manchmal auch ob ich überhaupt Lust zum Wandern hab.
Ich liebe es wenn ich eine entschlossene charakterstarke Persönlichkeit neben mir habe!

Ich bin Salvador, geb 2018
Ich bin außergewöhnlich gross für ein Alpaka aber sehr sanftmütig und liebe es auch mal auf Tuchfühlung zu gehen. Auf Touren bin ich gerne das Schlusslicht.


Ich bin Chewie, geb 2018
Ich bin aus der Steiermark und hab mich sehr gut in die Herde eingefügt.
Ich bin bis auf Cria Dakota der kleinste in der Herde. Und ich sag's euch ein richtiger Rebell! Aber auch ein ganz treuherziger wenn ich Kinder an meiner Seite habe.
Und übrigens gaaanz dick befreundet mit Angelo. Mein Begleiter ist dafür verantwortlich, dass ich auch hinter ihm laufen darf, sonst werde ich unruhig!



Ich bin Maddox, geb. 2019
Ich bin gemeinsam mit meinem Bruder Salvador und Onkel Angelo von Oberösterreich nach Vorarlberg gereist.
Ich bin sehr aufmerksam wenn wir auf Trekking-Tour gehen und geniesse es wenn ich einen ruhigen Begleiter neben mir hab!




Ich bin Dakota, geb 2021
Und das einzige braune Fohlen von Mama Violita. Ich bin temperamentvoll und ein kleiner Wirbelwind. Ich bin ganz dicke mit Chewie, wir verstehen uns blendend. Ich werde gerade zu einem Trekking Tier ausgebildet, vielleicht hast du Glück und wir lernen uns auf einer Tour kennen, eines kann ich dir versprechen, mit mir wird es nie langweilig!

Ich bin Pablo, geb 2022
Ich bin im Herbst 2021 mit meiner Schwester Dakota zu den Alpakas gestossen, damals noch im Bauch von Mama Violita. Die Freude meiner Besitzer war riesig, sie erlebten mit mir die erste Fohlengeburt am Hof.
Glück und Leid liegen ganz oft nebeneinander und meine Besitzer sorgten sich nach der Geburt um mich, aber nach der geglückten Operation bin ich jetzt wieder putzmunter, ein richtiger Kämpfer!